Mathematik-Lehrgang 2018/2019

Detailprogramm-Mathematiklehrgang_2018

Ich freue mich sehr, Ihnen die Ausschreibung unseres Mathematik-Lehrganges vorzustellen.

Kindern und Jugendlichen mit mathematischen Lernschwierigkeiten begegnen wir im Schulalltag, der Einzelförderung und Therapie.
Der praxisorientierte Lehrgang in 4 Modulen à 2 Tage vermittelt die aktuellsten Erkenntnisse der theoretischen Grundlagen, der Diagnostik und vor allem der gezielten Förderung der Kinder mit besonderen Bedürfnissen im Lernbereich Mathematik.

Die Ziele des Lehrganges sind:
– Aufbau von grundlegendem Wissen zur mathematischen Entwicklung, Diagnostik und vor allem Förderung

– Praxisorientierte Vermittlung von konkreten Förder- und Therapiemassnahmen, welche ineinandergreifen und das mathematische Verständnis des Kindes im Fokus haben

– Verknüpfung mit aktueller Mathematik-Didaktik und dem Lehrplan 21

Versierte Dozentinnen und Dozenten vermitteln die Inhalte aktuell, wissenschaftlich fundiert und sehr praxisnah.

Ich leite den Lehrgang und werde in jedem Modul Verbindungen zwischen den Modulen herstellen und aus der Praxis für die Praxis bewährte methodische Zugänge vermitteln, welche die Schwerpunkte jedes Moduls ergänzen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Dich das Programm ansprechen würde. Anmeldungen können direkt ans Pluspunkt Zentrum Jona gesandt werden.

Freundliche Grüsse

Marianne Flückiger Bösch

 

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s